Wichtigkeit und Anwendung von Protein Produkten

Wichtigkeit und Anwendung von Protein Produkten

Wer trainiert, der stört bewusst das Gleichgewicht des Körpers und möchte dann natürlich, dass er so schnell wie möglich wieder regeneriert und seine Leistung sogar noch etwas verbessert. Für diesen Vorgang braucht der Körper nun aber Baustoffe und Energie. Führen wir ihm aber zu wenig davon zu, erhalten wir auch den gewünschten Trainingseffekt. Vor allem bei intensiven Trainings im Ausdauersport, Teamsport und Kraftsport bildet Protein die Basis des Wiederaufbaus. 

Im Körper bilden sich auf jeden sehr intensiven Reiz, insbesondere Kraftreiz bestimmte Signalstoffe, welche dann die Regeneration oder den Muskelaufbau auslösen. Führen wir dem Körper nach dem Training zu wenig Eiweiss zu, dann lösen die Signalstoffe die Regeneration und den Aufbau der Muskulatur viel weniger aus. Dies führt dazu, dass der Trainingsreiz weniger vom Körper umgesetzt wird und wir faktisch auch weniger Trainingserfolg haben. Darum ist es ernährungstechnisch sehr wichtig, dass direkt nach dem Training auch die nötige Menge (liegt im Bereich 20 – 40g Protein) zuführen. 

Die richtige Ernährung ist immer auch Teil des Trainingserfolges. Da wir oft jedoch nicht immer gleich am Küchentisch sitzen und essen können, bilden Produkte der Sporternährung mit einem hohen Eiweissgehalt wichtige Ergänzungen zur täglichen gesunden Ernährung. Isostar bietet hierzu die passenden Produkte High Protein Banane (Milchprotein), Whey Protein Vanille (Molkeprotein) oder in Riegelform als High Protein Riegel Haselnuss.