So unterstützt deine Ernährung die Regeneration

So unterstützt deine Ernährung die Regenartion

Regeneration ist das Zauberwort schlechthin im Sport. Wer schneller regeneriert, kann früher wieder trainieren, hat einen besseren Trainingseffekt und ist konzentrierter und leistungsfähiger im Alltag und dessen Fettverbrennung läuft auch automatisch besser.

Für die Regeneration nach einem intensiven oder mehrstündigen Training sind Kohlenhydrate und 10g - 20g Protein direkt nach dem Training von zentraler Wichtigkeit. Da wir oft keinen Hunger nach dem Training haben oder noch unterwegs sind, bietet ein Flüssiggetränk den Vorteil, dass es schnell verdaulich ist und gut vertragen wird. 

Der Isostar Reload ist das perfekte Produkt, um dem Körper all das zurückzugeben, was er in einem intensiven Training verbraucht hat. Aber er kann noch mehr. Wer nach dem Arbeiten direkt ins Training geht, merkt oft, dass er nicht genügend Energie hat. Aufgrund seiner sehr schnellen Verdaulichkeit kann der Reload ebenfalls rund 60 -45 Minuten vor dem Training mit Wasser zugeführt werden und sie merken einen grossen Unterschied in der Trainingsenergie.

Für Ausdauersportler, welche mehrere Stunden unterwegs sind, werden Eiweisse in der Ernährung immer wichtiger. Je länger eine Ausdauerbelastung geht, desto mehr werden die körpereigenen Speicher in den Zellen angegriffen. Dies führt längerfristig zu einer Schwächung des Immunsystems, und der Säurepufferung (Säuren – Basen -Haushalt). Zu wenig Eiweiss hat aber auch Einflüsse auf die Psyche: Die Schlafqualität sinkt, wir werden immer dünnhäutiger und mehr belastet durch den Alltagsstress. Darum sollte bei einer Belastungszeit von über 2.5 Stunde ein Anteil von rund 15% Eiweiss zugeführt werden. Auch hier ist nun der Reload Drink die perfekte Wahl, denn er liefert exakt die Zusammensetzung, welche während dem langfristigen Ausdauersport optimal ist. Mit warmen Wasser ist er auch das perfekte Sportgetränk, wenn die