Nachwuchsathleten

Isostar begleitet sechs motivierte Nachwuchsathleten aus den Bereichen Langlauf, Laufen und Triathlon. Mit Stolz helfen sie uns,  die Marke Isostar  besonders in den sozialen Medien zu repräsentieren und auf der Isostar Webseite andere Sportler mit Tipps & Tricks zu unterstützen. 

Schon einmal gehört: Beda Klee? Selina Ummel?  Fabiana Wieser? Sagt dir nichts? Noch nicht! Denn dies sind erfolgreiche junge Schweizer Nachwuchsathleten mit diversen sportlichen Erfolgen in ihrer bislang noch jungen Sportkarriere.  Sie haben noch wenig Bekanntheit in der breiten Bevölkerung, sind aber in Ihrer Sportart im Nachwuchsbereich wichtige Schweizer Hoffnungsträger für Titel bei Schweizer- und Weltmeisterschaften der Eliteathleten.

Selina Ummel, laufen

Selina Ummel - Laufen

Geburtsdatum: 14.10.1997

Tätigkeit: Pharma-Assistentin 60%

Grösste Erfolge: Qualifikation für U23 EM, 1500m (2017), 3. Rang an Aktiv Schweizermeisterschaften, 1500m (2017), Vize SM 800m (2014,2015,2016), Vize SM 1500m (2015,2016,2018), 2.Rang an Team Schweizermeisterschaften, 800m (2018)

Ziele 2019: Internationale und nationale Top -Platzierungen, persönliche Bestzeiten verbessern (1500m,3000m), Qualifikation für U23 EM 2019 

Mein Lieblingsprodukt von Isostar ist der Relod Drink mit, weil er einerseits nach Schokolade schmeckt :-), einfach zuzubereiten ist und ich die Dose überall mitnehmen kann.

Jasmin Weber, Triathlon

Jasmin Weber - Triathlon

Geburtsdatum: 10.04.1998

Tätigkeit: Studentin Universität Zürich

Grösste Erfolge: 5-fache Schweizermeisterin (1xU16, 2xU18, 2xU20), Sieg U20 Europacup CZE-Tabor 2016, 13. Rang U20 WM MEX-Cozumel 2016, 10. Rang U20 EM AUT-Kitzbühel 2017, 2. Rang Elite EC NDL-Weert 2018, 16. Rang Sprint EM Elite EST-Tartu 2018, 22. Rang Elite WC HUN-Tiszaujvaros 2018

Ziele 2019: Sprint EM & U23 WM

Mein Lieblingsprodukt von Isostar sind die Powertabs in allen Varianten, da sie praktisch verpackt sind und lecker schmecken!

Max Studer - Triathlon

Max Studer - Triathlon

Geburtsdatum: 16.01.1996

Tätigkeit: Lehrabschluss als Logistiker EFZ, Spitzensport RS, Profi Triathlon

Grösste Erfolge 2018:

  • Sieg ITU-Worldcup Elite in Tongyeong KOR
  • Europameister U23 ETU-Triathlon einzel
  • Europameister U23 ETU-Triathlon Team Relay
  • Sieg ETU-Europacup Triathlon in Alanya TUR
  • Schweizermeister U23 Triathlon
  • Sieg Gesamtwertung Swiss Triathlon National League
  • Vice-Schweizermeister Elite Sprint Triathlon
  • Schweizermeister U23 5000 m Swiss Athletic

Ziele 2019: In der Saison 2019 will ich mich ich in der World Triathlon Series etaplieren und die nötigen Punkte für die Olympiaqualifikation 2020 in Tokio sammeln. 

Mein Lieblingsprodukt von Isostar ist Isostar Hydrate & Perform Neutral weil ich bei Rennen einen empfindlichen Magen habe und dieses Produkt mir keine Probleme bereitet.

Lara Alemanni - Laufen

Lara Alemanni - Laufen

Geburtsdatum: 02.02.1998

Tätigkeit: Abgeschlossene Berufsmatura

Grösste Erfolge: Im 2017 Teilnahme an der U20 Europameisterschaft in Grosseto über 1500m. 15.Platz von 80 Athletinnen an der Cross-Europameisterschaft 2016. Im 2016 Teilnahme an der U20 Weltmeisterschaft in Polen über 1500m. Platz 30 in der U18 Europa-Bestenliste 2015 über 1500m in 4:29.27. Cross-Europameisterschaften U20 Teilnahme 2016 + 2015 + 2014 Schweizer Rekord U20 Staffel über 3*1000m 2014 (8:49) + 2013 (8:56) 5-fache Schweizermeisterin im Cross. 1. Platz Schweizermeisterschaft 2017 über 1500m

Ziele 2019: Cross EM Teilnahme 2019 U23, Teilnahme an der U23 EM in Schweden, Persönliche Bestzeiten über 1500m, 3000m, 5000m, Immer schneller werden

Mein Lieblingsprodukt von Isostar ist das Isostar Hydrate & Perform Grapefruit, weil ich dies vor- und nach den Belastungen zu mir nehmen kann.

Beda Klee - Langlauf

Beda Klee - Langlauf

Geburtsdatum: 16.06.1996

Tätigkeit: Langlauf-Profi, Sportsoldat

Grösste Erfolge: 4.Rang U23-WM Sprint 2018, Schweizermeister 15km Verfolgung 2018, 4.Rang 15km klassisch JWM 2016, 1.Rang Alpen-Cup St.Ulrich 2018, 2.Rang Alpen-Cup Gesamtwertung

Ziele 2019: Podestplatz U23-WM Lahti, Weltcuppunkte

Mein Lieblingsprodukt von Isostar ist der Isostar Energy Shot, weil er mir vor einem Wettkampf den nötigen Energiekick verleiht und ich so meine maximale Leistung von der ersten bis zur letzten Sekunde abrufen kann.

Fabiana Wieser - Langlauf

Fabiana Wieser - Langlauf

Geburtsdatum: 6.11.1996

Tätigkeit: Profisportlerin/Ausbildung zur Fitness- und Bewegungstrainerin/Teilzeitstelle im Fitness

Grösste Erfolge: 12. Rang Juniorenweltmeisterschaften Brasov, Sprint Skating / 12. Rang COC Final Spanien Sprint Skating Kat. Damen / Vize Schweizermeisterin U20 15 km Klassisch / Schweizermeisterin Staffel / 3. Rang Engadin Skimarathon Nachtsprint 2018 / 2. Rang Teamsprint Militärweltmeisterschaften Sochi 2017

Ziele 2019: U23 WM Lahti, Weltcupeinsätze

Das Hydrate Perform NO, weil es mir bei intensiven Einheiten die nötige Energie liefert. Durch Geschmacksneutralität und Säurefreiheit wird mein Magen bei Wettkämpfen nicht noch zusätzlich beansprucht, was mir ein gutes Gefühl gibt.